• Schulleitung
• Hilfsangebote
• Impressum
• Datenschutz

erhalten Sie  über den Schulmanager (Elternbriefe/Schwarzes Brett).

Schuleinschreibung für das Schuljahr 2024/25

Für alle interessierten Eltern bietet die Schule am Dienstag, 20.02.2024 um 19 Uhr einen Elternabend an.

Thema: Mein Kind kommt in die Schule

Die diesjährige Schuleinschreibung wird am Dienstag, 12. März 2024 nachmittags stattfinden.

Unter dem Stichwort "TABU digital" finden Sie auf der Homepage des Schulamtes Neustadt WN - Weiden vielfältige Angebote und Einblicke in die Möglichkeiten der Digitalisierung im Bereich Schule.

Auf dem unten verlinkten Padlet finden Sie Tipps für die sicherer Nutzung von Medien sowie für das digitale Lernen zu Hause:

WILLKOMMEN AN DER HAMMERWEG-GRUNDSCHULE WEIDEN

Liebe Besucher unserer Homepage,

die Hammerwegschule möchte sich mit dieser Internetpräsentation vorstellen.

Sie finden hier Wissenswertes rund um unsere Schule.

Profil der Hammerwegschule Weiden HWS

I. Wir, die Kinder, Eltern, Lehrer, Verwaltungspersonal, Hausmeister und alle an der Erziehung beteiligten Personen, begegnen einander mit gegenseitigem Respekt und Höflichkeit.

Unser Umgang ist geprägt von Vertrauen und Offenheit. Wir schätzen gegenseitige Hilfsbereitschaft und Humor.

In unserer Schule leben, arbeiten und feiern wir zusammen.

II. Wir, die Kollegen der Hammerwegschule, beanspruchen ein hohes Berufsethos und arbeiten eng zusammen. Wir fördern Leistung, schließen keinen aus und vermitteln Freude am Lernen.

III. Eltern sind mit großem Anteil mit der Erziehung der Kinder befasst und daher in ihrer Kompetenz geschätzte Partner. Wir legen Wert darauf, die Ressourcen der Eltern und Erziehungsberechtigten zu finden und zu nutzen. Gegenseitiger Informationsaustausch unterstützt und fördert unser gemeinsames Anliegen.

IV. Wir sind eine offene Schule. Wir präsentieren uns durch aktiven Kontakt in der Öffentlichkeit. Wir bringen uns ein in das Leben der Stadt Weiden, insbesondere unseres Stadtviertels Hammerweg.

Sponsoren helfen uns bei unseren Erziehungs- und Bildungsaufgaben.

V. Wir legen Wert auf guten Unterricht, bilden uns kontinuierlich fort und reflektieren unsere Arbeit. Wir verstehen uns selbst als entwicklungsfähige und lernende Gemeinschaft.
      Besucher seit dem 01.05.2010: