Wir sind eine Gemeinschaft!

Auf die Bremse, fertig los! 2026

Auch in diesem Jahr fand für die Kinder der 3. Jahrgangsstufe das Projekt “Auf die Bremse, fertig los!” statt. Die Schüler konnten bei diesem Unfallverhütungsprojekt eigene Erfahrungen zu Geschwindigkeit und Bremsweg machen. Praktische Übungen in der Sporthalle und Radarmessung vorbeifahrender Autos im Realverkehr standen an diesem Tag auf dem Programm.