Im Rahmen des diesjährigen Musiktages des BLKM fand an unserer Grundschule ein besonderes musikalisches Treffen statt. Die Vorschulkinder der Kindergärten St. Konrad und St. Markus kamen gemeinsam mit ihren Erzieherinnen in den Pausenhof der Grundschule, um zusammen mit den ersten Klassen einen fröhlichen Vormittag voller Musik zu erleben.
Gemeinsam sangen alle Kinder das diesjährige Mottolied „Mein Instrument“ und sorgten damit gleich zu Beginn für beste Stimmung. Anschließend präsentierte jede Klasse beziehungsweise jede Kindergartengruppe ein eigenes Lied oder Musikstück. Dabei wurde begeistert mitgeklatscht, getanzt, gesungen und zur Bewegung eingeladen.
Die Freude an der Musik war bei allen Kindern deutlich zu spüren und der gemeinsame Musiktag stärkte nicht nur die Gemeinschaft, sondern auch die Vorfreude der Vorschulkinder auf die Schule.
Es war für alle Beteiligten eine rundum gelungene Veranstaltung, die viel Spaß gemacht hat. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Musiktag im kommenden Jahr!

